Dienstag, 21. Juni 2011

Sixteen Monns- Eine unsterbliche Liebe

von Kami Garcia und Margaret Stohl


Klappentext:

Ethan war schon in Lena verliebt, lange bevor er „die Neue“ an seiner Schule das erste Mal sah. Denn er kannte das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen bereits aus seinen Träumen. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird … Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

Bewertung:

Das Buch ist eigentlich ganz gut. Die Geschichte ist interessant und spannend und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen unter Anderem ist die Idee mit dem Lied Sixteen Monns auch sehr schön. Jedoch ist das Buch auch sehr verwirrend, denn ich hatte das Gefühl beim Lesen, dass einige Handlungschritte gefehlt haben, sodass man einiges nicht richtig Nachvollziehen konnte. Dies spitzte sich dem Ende immer mehr zu, jedoch habe ich es noch verstanden. Ich freue mich aber auch auf den zweiten Band, der im September erscheinen wird.
Ich gebe diesem Buch
♫♫♫♫
4 Noten 

0 Untergrund Geflüster:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...