Samstag, 25. Juni 2011

Virals- Tote können nicht mehr reden

von der Top Autorin Kathy Reichs. Unter Anderem auch die Autorin der Tempe Brennam-Reihe.(Ich komme später noch mal drauf zurück.)






Inhalt:
Die 14-Jährige Tory Brennan ( Nichte der berühmten Tempe ^^) hat ihre Mutter bei einem Unfall verloren und ist jetzt bei ihrem neuentdecktem Vater auf der Insel Morris Island. Ihr Vater ist Wissenschaftler und arbeitet auf einer Privatinsel. Auf Morris Island hat sie schon 3 Freunde gefunden, die so wie sie auf diesen Abgelegenen Inseln wohnen. Hi (Hiram), Shelton und Ben. Zusammen unternehmen sie Viel, unter Anderem dürfen sie auch auf die Privatinsel. Eigentlich nicht erlaubt, aber die Vier dürfen es.
Doch dann fanden sie eine Leiche.
Die Vier hatten das Unfassbare entdeckt. Das zieht natürlich Fragen hinter sich:
Wer ist die Leiche?
Weshalb wurde die Person ermordet?
Weshalb ist sie hier begraben worden, mitten auf einer Insel?
Und noch viele mehr.
Die Teenager versuchen der Spur auf den Grund zu gehen und kommen in lebensgefährliche Situationen.

Bewertung:

Das Buch ist der Hammer!!! Ständig passiert etwas Unvorhersehbares. Durch den Spanndenden Prolog ist man ab der ersten Seite gefesselt. Ab der Mitte kam leider ein kurzes Tief in der Spannungkurve, fand ich, aber es ging sofort wieder nach oben. Denn wie schon gesagt, es passierte etwas Unvorhersehbares. Die Spannung steigert sich die Ganze Zeit und lässt einen nicht mehr los.
Zudem kommt noch das ich den Schreibstil total toll finde. Die Sichtweise ist Torys und man verseht sie total, denn sie denkt wie ein richtiger Teenager. Zudem kommt, dass es an einigen Stellen richtig witzig ist. Noch ein Pluspunkt!
Lange Rede, Kurzer Sinn:
♥♥♥♥♥
5 Herze
UND da die Tempe Brennan- Reihe verfilmt wurde, schaue ich mir jetzt Bones-Die Knochenjägerin an :D

0 Untergrund Geflüster:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...