Dienstag, 9. August 2011

Neuzugänge!!

Hallo!
Ich hab ja schon gesagt, dass Bücher bei mir eintreffen werde und nun sind sie da!
Also es sind zwei Bücher.
Und zwar.......

Crank Von Ellen Hopkins und Neva von Sara Grant

Fangen wie an mit
Crank:

Angaben:

Autor:                         Ellen Hopkins
Verlag:                        Carlsen
Preis:                           € 14,00
ISBN:                         978-3-551-58230-0


Zu ersten mal gesehen hab ich es auf der Liste der Nominierung für den diesjährigen deutschen Jugendliteraturpreis 2011. Das erklärt auch der Button auf dem Buch.
Nachdem ich die Leseprobe durchgelesen habe hat es mich sofort fasziniert.
Hier ein kleiner Ausschnitt:

Flirt mit dem Monster


Das Leben war gut,
bevor ich es 
traf, 
                                                               Das Monster.
Das Leben 
danach
                                                             war großartig.
Auf jeden 
Fall 
                                                             für kurze Zeit.


Man merkt sofort, wie poetisch das Buch ist und wie viel dahinter steckt! 

Der Klappentext gibt nicht viel Auskunft über den Buchinhalt. Es geht anscheinend um eine Kristina die Drogen nimmt (Vermutung), und nun kämpft sie gegen diese an. Ich glaube, dass es kein Fehlkauf war und werde mich überraschen lassen.


Und nun zu 
Neva:

Angaben:

Autor:               Sara Grant
Verlag:              Pan
Preis:                € 16,99
ISBN:              978-3-426-28348-6
Genre:              Dystropie

Auf dieses Buch bin ich auf einer Facebook-Seite gestoßen. Und zwar die von Mein Lesetipp. Ich liebe diese Seite einfach!!! Jedenfalls hab ich von diesem Buch nur Gutes gehört. Und als ich dann eine Leseprobe von dem Buch gelesen habe, konnte ich nicht anders und hab mir das Buch geholt.

Klappentext:

Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimaltland von einer undurchdringlichen Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetzte und alle Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in einen Jungen, der für sie tabu sein muss - sondern gerät auch in tödliche Gefahr ...

Auch auf dieses Buch bin ich total gespannt! Ich freu mich!!

0 Untergrund Geflüster:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...