Montag, 26. September 2011

Der unheimliche Geisterrufer

"Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" Band 4
Von Michael Scott

Produktinformationen:
Verlag: cbj
Preis: € 18,99
ISBN: 978-3-570-13785-7
Seiten: 428
Hier bei Amazon erhältlich: *klick*

Diese Rezension  enthält Spoiler bezüglich der ersten 3 Teile.

Inhalt:
Josh, Sophie und die Flamels sind wieder in San Fanciso, Scatach und Johanna sind aber vermutlich mit dem Portal in die Vergangenheit gereist und versuchen nun wieder heraus zu finden. Die Flamels altern immer weiter und haben kaum eine Woche zu leben und die Zwillinge trauen ihnen nicht mehr. Trotz aller Katastrophen haben die Flamels sich dazu verpflichtet, die Ungeheuer auf Alcatraz zu vernichten, auch wenn das ihr Leben kostet. Doch davor müssen sie Josh in einen weiteren Zweig der Magie ausbilden lassen.
Das Schlimmste jedoch ahnen sie noch nicht. Dee hat nämlich seine eigenen Pläne und sie sind noch gefährlicher als die Bestien auf Alcatraz.


Bewertung:
Es fängt an mit Josh und Sophie, wie sie ihre Tante besuchen, da diese sich natürlich schreckliche Sorgen gemacht hat. Dann ein Sprung zu Nicholas und Prenelle, die gerade ihr Haus be- und durchsuchen. Insegamt ein guter Einstieg in das Buch, erst recht finde ich diesen kleinen Tagebucheintrag immer sehr gut, denn er ist zeigt ein bisschen von dem, was bisher gesah, und regt die Spannung an!
 Dann passiert wieder plötzlich etwas. Total unvorhersehbar. Und ab da, passiert die ganze Zeit etwas.
Die Sicht wird immer wieder gewechselt. Josh, Sophie, Dee, Machiavelli, Flamel, Perenell und noch ein paar mehr. Ich finde das echt klasse, weil die Spannung ja noch mehr damit gesteigert wird, man vieles besser verstehen kann und man die Hintergründe der Personen erfährt. Dann finde ich ja die Geschichte sowieso schon total spanned. Ein Aspekt liebe ich an dem Buch total. So gut wie alle Personen gabe es endweder wirklich oder sie stammen aus Mythen und Legenden. Ok, Josh und Sophie aber sonst eigentlich jeder. Glaub ich. Und auch zu den Schauplätzen gibt es immer wieder Geschichten und Interessantes, dass man im Buch erfährt. Man lernt also auch im Buch!
Insgesammt gibt es nichts auszusetzten. Oh, doch und zwar kommen die Bücher immer in einem Abstand von einem Jahr und das finde ich blöd!
Trotzdem gibt es von mir:
 ♫♫♫♫♫
5 Noten

Der Autor:
Michael ist wurde 1959 in Dublin geboren und schrieb seit 1981. 2 Jahre Später erschien sein erstes Buch. Insgesammt schreibt er viele Bücher mit keltischen Sagen und Fantasy-Romane für Kinder/Jugendliche und Erwachsene. Unter dem Pseudonym Anna Dillon schrieb er viel historische Romane und war eine Zeit lang erfolgreicher als unter seinem echten Namen. Er schrieb bs jetzt schon über 100 Bücher.
Neben seiner Autorentätigkeit hält er Workshops und Schreibkurse in Bibliotheken und Schulen sowohl in Irland als auch in Amerika.

Weitere Werke:
Der unsterbliche Alchemyst
Der dunkle Magier
Die mächige Zauberin

1 Kommentar:

  1. Wenn man den Namen Nicholas Flamel liest könnte man gerade meinen das hat was mit Harry Potter zu tun :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...