Montag, 5. September 2011

The Hollow

von Jessica Verday
Produktinformationen:
Verlag: Arena
Preis: € 15,95
ISBN: 978-3-401-06495-6
 Seiten: 430
Hier bei amazon erhältlich: *klick*

Das Buch macht bei der September-Challenge und meinem Sommerferien-Lesemarathon mit.
Inhalt:

Als Abbeys beste Freundin Kristen verschwunden ist, ist Abbey nicht mehr die Selbe. Alle sagen, sie sein tot. Doch Abby möchte das nicht einfach hinnehmen, auch nicht bei Kirstens Beerdigung. Doch dort trifft sieht sie ihn. Und für kurze Zeit vergisst Abbey Kristen. Abbey will mehr über den Geheimnisvollen Jungen wissen und sieht ihn bald wieder. Sei Name ist Caspian. Sie merkt sofort, dass er anders ist, doch sie verliebt sich in ihn. Doch die Trauer über Kristen sucht sie immer wieder Heim.
Bald stehen viele Fragen für Abbey offen.  Wieso ist Kirsten gestorben? Wieso verhällt sich Caspain so komisch?

Bewertung:

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Da aus Abbeys Sicht geschrieben ist, kann man ihre Gefühle deutlich spüren. Der Schreibstil ist manchmal etwas träumerisch, aber vor allem echt, denn Abbey wurde sehr gut dargestellt. Doch leider fand ich die Geschichte etwas langweilig. Es passiert vieles, das nicht sehr wichtig ist und die Spannung blieb auf der Strecke. Die Geschichte zwischen Abbey und Caspian war romantisch und das einzige Interessante, da man über Caspian nicht so viel erfährt. Erst am Ende wurde es dann Spannend und man erfuhr viel. Diese Stelle hätte man meiner Meinung vorziehen sollen. An vielen Stellen hätte man sehr viel mehr rausholen sollen. Insgesammt brachte die Geschichte leider nicht so viel her.
Da mir aber Charaktere und der Schreibstil gut gefallen haben und ich mich auf den nächsten Band freue, da viele Fragen offen geblieben sind, gebe ich dem Buch
♫♫♫♫
4 Noten.

Der zweite Band heißt "The Haunted"

Die Autorin:

Jessica wurde 1982 geboren und ist eine Amerikanische Schriftstellerin.
Ihre erste Geschichte schrieb sie mit 11 Jahren.
Den ersten Entwurf für ihren Debüt-Roman "the Hollow" hat sie mit Tinte in 13 Notizbücher geschrieben.

1 Kommentar:

  1. Das Buch nist DER HAMMER!!

    Ich stehe selbst schon fast auf Caspian weil er im Buch als seeeeehr gutaussehend und sexy beschrieben wird!

    I <3 Caspian !

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...